Ihre Logopädin

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Erzieherin absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin. Danach arbeitete ich in der Frühberatungsstelle in Darmstadt als angestellte Logopädin im interdisziplinären Team mit Pädagoginnen, Ergotherapeutinnen und Krankengymnastinnen.

Hier entstand mein Konzept für einen ganzheitlichen Therapieansatz. Dieser Ansatz geht davon aus, dass die neurologischen Entwicklungssysteme von Wahrnehmung, Motorik und Sprache in Beziehung zueinander gesetzt werden können und sich in ihrer Ausreifung gegenseitig bedingen.

     

Am 1.10.1998 eröffnete ich meine Praxis in Dieburg. Meine Praxisräume sind kindgerecht gestaltet, aber auch für erwachsene Patienten einladend eingerichtet.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen in allen Bereichen der Logopädie.

Meine wichtigsten Fortbildungen:

Gertraud Stein, Staatl. gepr. Logopädin im Sinne des Gesetzes über den Beruf des Logopäden vom 7. Mai 1980 (BGBl I S. 529) Steinstraße 14, 64807 Dieburg - Telefon: 06071 - 82 06 94, Fax: 06071 - 82 06 94 - E-Mail: Amtl. Ausgabestelle für die Urkunde zur Führung der Berufsbez. "Logopädin": Das Regierungspräsidium Darmstadt