Kinder und Jugendliche

Im Bereich der Sprachentwicklung führe ich Untersuchung, Therapie und Elternberatung bei folgenden Entwicklungsauffälligkeiten durch:

Mein logopädisches Konzept für die Kindertherapie

In der Kindertherapie orientiere ich mich immer an den jeweiligen Fähigkeiten und Bedürfnissen des Kindes. Die Anforderungen sind an den jeweiligen Entwicklungstand angepasst. Logopädische Übungen werden spielerisch am Tisch, im gesamten Raum über Bewegungsspiele oder in kurzen Sequenzen (ca.10 Minuten) am Computer angeboten.

Wie können die Eltern ihr Kind zwischen den Behandlungen unterstützen?

Die Eltern werden über den Stundeninhalt informiert. Auf Wunsch erhalten sie spielerische Hausaufgaben (Memory, Domino, Bastelarbeiten u. a. ). So wird die Therapie optimal unterstützt und der Übertrag der Lernschritte in die Alltagssprache wird vorbereitet.

Gertraud Stein, Staatl. gepr. Logopädin im Sinne des Gesetzes über den Beruf des Logopäden vom 7. Mai 1980 (BGBl I S. 529) Steinstraße 14, 64807 Dieburg - Telefon: 06071 - 82 06 94, Fax: 06071 - 82 06 94 - E-Mail: Amtl. Ausgabestelle für die Urkunde zur Führung der Berufsbez. "Logopädin": Das Regierungspräsidium Darmstadt